Künstliche Intelligenz im Marketing

Datum in Kalender eintragen download
  • Datum / Zeit

    20. Februar 2024 um 18:00 Uhr

  • Ort

    Haus des Sports, Talgutzentrum 27, 3063 Ittigen – Raum Fairplay im 1. UG

  • Thema

    Künstliche Intelligenz im Marketing

  • Referent/in

    Michael Wegmüller

  • Treffpunkt

    Haus des Sports, Raum Fairplay im 1. UG

  • Informationen

    Künstliche Intelligenz im Marketing

     

    Im digitalen Zeitalter entwickeln sich Technologien rasant weiter. Dabei rückt die Künstliche Intelligenz (KI, engl. AI) immer mehr in den Fokus von Initiativen und verändert jeden Bereich eines Unternehmens – inklusive dem Marketing & Sales. Aber was genau versteht man unter KI und was ist effektiv damit im Marketing möglich – und wieviel ein Hype? 

     

    Michael Wegmüller, Co-Founder von Artifact, führt uns in die vielschichtige Welt der KI ein. Er beleuchtet nicht nur die Grundlagen traditioneller KI, sondern legt einen besonderen Fokus auf Generative AI sowie Überlegungen über deren Wirtschaftlichkeit, Risiken, Ethik, und Nachhaltigkeit.

     

    Besonders spannend sind die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten im Marketing & Sales. Dabei soll beantwortet werden, welches Potenzial die (generative) KI birgt und warum man jetzt auf diesen Zug aufspringen sollte. Anhand von innovativen Fallstudien werden die aktuellen und künftigen Möglichkeiten greifbar gemacht.

     

    Mit seinem Vortrag möchte Michael Wegmüller aufzeigen, welche immensen Möglichkeiten KI bieten kann, sofern wir sie nachhaltig & verlässlich für das Marketing zu einsetzten. Schliesslich liegt an uns, was wir daraus machen.

     

    Event Host: Daniel Bangerter

    E-Mail: urs-b@gmx.ch

    Telefon: +41 79 630 10 44

    Bitte kontaktiert den Event-Host bei Fragen oder bei kurzfristigen Planänderungen.

     

  • Anmeldeschluss

    13. Februar 2024

zurück