Interaktiv, Case Studies

  • Datum / Zeit

    17. November 2022 um 18:00 Uhr

  • Ort

    Bärentower, Bernstrasse 25, 3072 Ostermundigen

  • Thema

    Interaktiv statt nur Konsumieren: wir besprechen 2 Case Studies

  • Referent/in

    Mitglieder von marketeersbern

  • Rückblick

    Interaktiv statt nur Konsumieren: wir besprechen 2 Case Studies

    Im November trafen wir uns um eigene Case Studies gemeinsam zu bearbeiten:

    • Marktthema: Die anytech Solar AG aus Huttwil – aus dem Metallbau entstanden – produziert, verkauft und installiert in Zusammenarbeit mit 3S Swiss Solar Solutions vertikale PV-Anlagen. Erfolg haben sie mit dem ersten Produkt, ein zweites Produkt ist kurz vor Markteinführung. Es gilt die künftigen Endkunden davon zu überzeugen, dass PV-Anlagen nicht nur auf dem Dach Sinn machen. Entsprechend besteht Potential in der Bekanntmachung und Vermarktung. anytech und 3S bearbeiten heute zwei unterschiedliche Zielgruppen.
    • Clubthema: marketeersbern hat einen grossen Mitgliederbestand, der Altersdurchschnitt ist jedoch nicht allzu tief und steigt stetig. Wir wollen daher vermehrt auch jüngere Mitglieder (Generation Y, 30-40 Jahre alt) gewinnen, welche eine zusätzliche Perspektive einbringen können und die nächste Generation in unserem Club bilden werden. Auch dies keine einfache Aufgabe angesichts der beruflichen Belastung und des grossen Freizeit- und Vereinsangebotes.

    Die beiden Owner werden uns in 1-2 Jahren aufzeigen, wie sich ihre Situation entwickelt hat und welchen Beitrag wir marketeers dabei leisten konnten.